Passt Ihr Stil noch zu Ihnen? Warum nicht anders?

Gabriela Fink
Veröffentlicht vor 3 Jahren 6 Likes 2 min. Lesezeit
Impulse
Frau mit Handy am Schaukelpferd

„Sie bekommen ein Coaching als Bonus!” verkündete mein Boss hocherfreut, nachdem ich mein Projekt erfolgreich abgeschlossen hatte. Einige Tage später klopft eine sogenannte Farb- und Stilberaterin an meine Bürotür. Ich bin weniger entzückt. Schließlich habe ich meinen Stil schon vor vielen Jahren gefunden und denke, dass ich mit meinen 39 Jahren durchaus gut und passend gekleidet bin. Warum also sollte ich meinen Stil plötzlich verändern?

Nach zwei Stunden mit der äußerst empathischen Farb- und Stilberaterin ändert sich meine Meinung schlagartig. „Wow“, denke ich, als ich mich im ersten von ihr empfohlenen Outfit vor dem Spiegel sehe. „Wenn ich geahnt hätte, was die passenden Farben mit meiner Figur und meinem Hautton anstellen, hätte ich wahrscheinlich schon längst etwas geändert!“

Frau mit Kamera vor GesichtEine hilfreiche Frage: „Warum nicht anders?”

Es geht uns in vielen Lebensbereichen so: Wir kommen täglich am selben Weg zur Arbeit, trinken den gewohnten Kaffee, sehen unsere bekannten TV-Serien. So ist es auch im Bereich Finanzen. Viele Österreicher besitzen ein klassisches Sparbuch,  einen Bausparvertrag und eine oder mehrere Versicherungen. Alles andere liegt meist außerhalb der Wahrnehmung. Man schätzt das Altbewährte und riskiert das Neue nicht ganz so gerne. Dass sich das Wagnis jedoch lohnt, erfährt man nur durch Ausprobieren.

Nachdem ich mich nun beim Kleidungsstil einmal getraut hatte, mir die Frage: „Warum nicht anders?” zu stellen, möchte ich es auch in Bezug auf meine Finanzen wagen. Schließlich handelt es sich dabei um mein kostbar erspartes Geld. Seit Jahren bekomme ich dafür bei den klassischen Sparformen kaum noch Zinsen. „Da muss es doch noch etwas anderes geben,“ denke ich.

Es dauert nicht lange und ich werde via Internet-Suchmaschine fündig. Ich finde die Seite: Warum nicht anders!Mann mit Hut und Fahrrad

Warum also nicht anders? Trauen Sie sich, probieren Sie etwas Neues und informieren Sie sich über alternative Veranlagungsformen bei Raiffeisen. Es ist das Wagnis wert!

Dies ist eine Marketingmitteilung der Raiffeisen Kapitalanlage GmbH, Mooslackengasse 12, 1190 Wien. Stand/Erstelldatum: Jänner 2019.

Raiffeisen Capital Management steht für Raiffeisen Kapitalanlage GmbH oder kurz Raiffeisen KAG

Bildquelle: pixabay