FrauenPower | Frauen & Finanzen

Sich mit Geld beschäftigen kann auch Spaß machen! Tauche ein in die magische Welt der Marie: Wusstest du schon?, Persönliche FinanzLebensgeschichten, Aktuelle Blogbeiträge und Hilfreiche Links

Wusstest du schon?

Mehr als 2/3 der armutsgefährdeten Menschen sind weiblich.

Mit FrauenPower loslegen und jetzt dem Thema Altersarmut vorbeugen!

Hier geht’s weiter zum Artikel

Frauen haben im Durchschnitt 42 % weniger Pension als Männer.

Jetzt dem Gender Pay Gap entgegenwirken und anfangen, für später vorzusorgen!

Hier geht’s weiter zum Artikel

Mädchen erhalten statistisch gesehen 20 % weniger Taschengeld als Buben.

Die Einkommensungerechtigkeit fängt schon im Kindesalter an. Doch es gibt Möglichkeiten, diesem Trend gegenzusteuern!

Hier geht’s weiter zum Artikel

60 % der Frauen überlassen ihre Finanzangelegenheiten ihrem Partner.

Auch du? Nimm deine Geldangelegenheiten selbst in die Hand und klicke zu diesen hilfreichen Tipps.

Hier geht’s weiter zum Artikel

FinanzLebensgeschichten

Teste dein Finanzwissen!

Du arbeitest täglich für dein Geld. Aber arbeitet dein Geld auch für dich?
Hand zeigt Glühbirne