Mit All Inclusive das Leben genießen

Gabriela Fink
Veröffentlicht vor 3 Monaten 2 Likes 4 min. Lesezeit
Impulse
Ein oranger Cocktail steht am Strand vor glitzerndem Meer

Machst du gern All Inclusive Urlaub? Sich um nichts kümmern müssen, jemanden zu haben, der alles für einen regelt. Der darauf schaut, dass stets genug Speisen, Getränke, Unterhaltung da ist – eine ausgewogene Mischung eben. Wie du dir diese angenehme und zeitsparende Methode des All Inclusive auch in einem anderen Bereich gönnen kannst und mehr Zeit für dich und genussvolle Dinge hast, erfährst du hier!

Alles für dich organisiert

Mann im Liegestuhl macht All Inclusive Urlaub mit Meerblick

Im All Inclusive-Service sind Flug, Transfer, Speisen und Getränke sowie verschiedene Club-Aktivitäten inkludiert. Gerade nach strapazierenden Zeiten wie derzeit, kann diese Urlaubsvariante die perfekte notwendige Erholung für dich bringen. Und du dich ohne Vorurlaubsstress entspannen.

Die gute Nachricht: Auch in der Geldanlage gibt es dieses Paket. Die All Inclusive-Reise in diesem Gebiet kann eine Fondsveranlagung sein. Fondsmanager* (lies auch hier: Mein Leben als Fondsmanger) agieren professionell und mit Weitblick auf Grundlage von Analysen. Sie pflegen persönlichen Kontakt zu den investierten Unternehmen.

Sie kümmern sich darum, welche Länder und Branchen ein-, verkauft oder gehalten werden und schnüren das fertige Paket. Alles sehr zeitintensive Tätigkeiten, die in diesem Ausmaß als Privatperson gar nicht machbar sind. Wobei sich der Fondskunde bewusst ist, dass ein Fonds eine Kapitalveranlagung und mit höheren Risiken verbunden ist.

Schutz vor Überraschungen

Der Reiseveranstalter überprüft die Lage im Urlaubsland und ist informiert, welche Krisenregionen zurzeit für eine Reise nicht ratsam sind. Auch weiß er über Regen- und Sturmzeiten Bescheid und sorgt so gut wie möglich dafür, dass der Urlauber wörtlich nicht “im Regen” stehen bleibt. Läuft vor Ort etwas schief, kann man seinen Veranstalter stets kontaktieren.

Das Bild zeigt eine Waage - ausgewogenes Risiko- und Ertragsverhältnis

So versucht auch der Fondsmanager vor ungewollten Überraschungen zu schützen, indem er für ein ausgewogenes Verhältnis zwischen Risiko und Ertrag im Fonds sorgt. Läuft es in der ein oder anderen Branche oder Region nicht so gut, gewichtet das Fondsmanagement die Anlageklasse dementsprechend um. Durch das aktive Management (lies dazu auch: Was es mit aktivem Fondsmanagement auf sich hat) und die breite Streuung ist das Risiko um einiges geringer als beim Kauf nur eines Einzeltitels. Dabei ist zu beachten, dass ein Fonds eine Kapitalveranlagung ist und somit den breiten Marktschwankungen unterliegt.

Individualität trotz All Inclusive

Auch im All Inclusive-Urlaub kann man sich für individuelle Tagesausflüge, Jeepsafaris, Schifffahrten, Stadtbesichtigungen, ein Kulturprogramm oder eine Animation entscheiden.

Genauso steht auch dem Fondskunden frei, welche Veranlagungsstrategie er wählt: Legt er eher Wert auf Sicherheit und weniger exotische Bestandteile oder setzt er mehr auf Abenteuer und mehr Risiko sowie höhere Ertragschancen. Für jeden Typus ist etwas dabei! Mach gleich den Check: Welcher Geldtyp bist du?

Natürlich entscheidet der Fondskunde auch selbst, wie lange er im Investment bleibt, ob er einmalig oder regelmäßig investiert oder beides kombiniert. Zur Orientierung haben alle Fonds Angaben mit einer sinnvollen Behaltedauer. 

Entspannt zurücklehnen dank All Inclusive

Nach dem Buchen im Liegestuhl zurücklehnen - All Inclusive geht auch in der Geldanlage

Nachdem Hotel und Urlaubsdestination ausgewählt sind, kann der All Inclusive-Urlauber mit einem Mausklick die Buchung vornehmen. Jetzt braucht er sich um fast nichts mehr zu kümmern.

So kann sich auch der Fonds-Kunde zurücklehnen, sobald er die für ihn passende Veranlagung gewählt hat. Fondsmanager kümmern sich gewissenhaft um sein Geld. Sie beobachten die täglichen Veränderungen und reagieren sofort, wenn Handlungsbedarf ist.
Hier kannst du dich bequem auf die Suche nach Produkten, die zu dir passen könnten, machen: FondsFinder.

Erkundige dich bei deiner Bankberaterin oder deinem Bankberater nach dem All Inclusive-Paket in der Geldanlage. Für mehr Entspannung für dich und mehr Zeit für die wirklich wichtigen Dinge im Leben.

Dies ist eine Marketingmitteilung der Raiffeisen Kapitalanlage GmbH, Mooslackengasse 12, 1190 Wien. Stand/Erstelldatum: Juli 2019/aktualisiert August 2021.

Aufgrund der Lesbarkeit verzichten wir im Text auf das Gendern. Sämtliche personenbezogene Bezeichnungen sind geschlechtsneutral zu verstehen.

Raiffeisen Capital Management steht für Raiffeisen Kapitalanlage GmbH oder kurz Raiffeisen KAG

Bildquelle: shutterstock