Selbsttest | Welcher Krisentyp bist du?

Krisen bringen ja bekanntlich das Beste und das Schlechteste in uns Menschen hervor. Aber nicht nur das, sie bewegen unsere Emotionen und führen so zu unterschiedlichen Reaktionen, wie die aktuelle Corona-Krise deutlich zeigt.

Angriff oder Rückzug?

Wie überstehst du Krisen?

Während sich der eine zurückzieht, geht der andere zum Angriff über. Beim einen überwiegen die Ängste, beim anderen der Frust und bei manchen dann doch der Glaube daran, dass alles gut wird.

Jede Reaktion auf Krisen hat ihre Vor- und Nachteile. Sich derer bewusst zu werden, kann dabei helfen, um sich einen besseren Umgang mit Krisen anzueignen und widerstandfähiger zu werden.

Finde mit den folgenden 11 Fragen heraus, welcher Krisentyp du bist und erhalte Impulse, wie du in dieser schweren Zeit positiv bleibst.