
Die fabelhafte Welt der „Marie“
Kundenveranstaltung der Raiffeisenbank Karnische Region eG
- Montag, 04. Mai 2026 ab 18:00
Lerchenhof Hermagor, Untermöschach 8, 9620 Hermagor - Dienstag, 05. Mai 2026 ab 18:00
Thurner Säge, Kötschach 249, 9640 Kötschach-Mauthen
Oder warum die Finanzwelt
AUCH UNS FRAUEN GEHÖRT.
Alltagsheldin, Chaosbezwingerin, Ratgeberin, Multitaskingmeisterin und Finanzexpertin.
Wir Frauen leisten extrem viel und führen unser Leben unabhängig. Leider rückt diese Unabhängigkeit beim Thema Finanzen gerne in den Hintergrund! Das möchten wir ändern und zeigen wie es ist, ein finanziell selbst bestimmtes Leben führen zu können. In jedem Alter! Pensionslücke, finanzielle Vorsorge oder Geldanlage betreffen schließlich alle. Höchste Zeit, sich diesen Themen und mehr zu widmen!

Was Sie erwartet
Programm
18:00: Come Together
18:30: Eröffnung
Impulsvorträge

Zeit für Finanzwissen – von Frau zu Frau
- Gender Pay Gap & Altersarmut von Frauen – was ist dran?
- Pensionskonto – warum sich ein Blick darauf lohnt
- Geldanlage – auch für Frauen ein Thema
Sylvia Kubicek | Raiffeisen Capital Management

„Macht der Stimme“
Cornelia Kreuter | Chefchoreografin Dancing Stars, Moderatorin, Persönlichkeits- und Kommunikationstrainerin
Gemütlicher Ausklang bei Kulinarik und guten Gesprächen
Wann & Wo
So einfach können Sie teilnehmen!
Melden Sie sich bitte bis 01. Mai 2026 an.
Bei Anmeldung an der Veranstaltung erteilen Sie Ihre Zustimmung zu Bildaufnahmen. Weiters erteilen Sie Ihr Einverständnis, dass die Bildaufnahmen auch in elektronischen Medien (z.B. Instagram, Facebook, Website,…) veröffentlicht werden können.
Wir freuen uns auf Sie!

Finanzbildung mal anders!
Reden wir über Finanzen. Nützliche Infos, die dir helfen sollen die Finanzwelt besser zu verstehen.

Disclaimer: Raiffeisen Capital Management ist die Dachmarke der Unternehmen Raiffeisen Kapitalanlage GmbH, Raiffeisen Immobilien Kapitalanlage GmbH und Raiffeisen Salzburg Invest GmbH.
Wenn Sie sich für die beschriebene Veranstaltung registrieren möchten, nehmen Sie zur Kenntnis, dass Ihre persönlichen Kontaktdaten, insbesondere Geschäftspartner, Vorname, Nachname und E-Mail-Adresse von der Raiffeisen Kapitalanlage GmbH (in elektronischer Form) zur Abwicklung der Registrierung ermittelt, gespeichert und verarbeitet werden. Die Daten werden spätestens 14 Tage nach Durchführung der Veranstaltung gelöscht.
Bei Annahme dieser Einladung geht die Raiffeisen Kapitalanlage GmbH davon aus, dass Ihre Teilnahme an dieser Veranstaltung im Einklang mit den gesetzlichen Vorgaben und internen Richtlinien Ihres Unternehmens stehen und Sie – soweit geboten – alle für die Teilnahme notwendigen Genehmigungen eingeholt haben.
Während der Veranstaltung werden möglicherweise Foto- und/oder Filmaufnahmen gemacht, die von der Raiffeisen Kapitalanlage GmbH zur Dokumentation gespeichert sowie zur Veranstaltungsberichterstattung und Öffentlichkeitsarbeit (z. B. auf Homepage sowie in Print-Broschüren) verwendet und an Medienunternehmen (z. B. Internet-, Print- oder TV-Medien) sowie den anderen registrierten Teilnehmern der Veranstaltung weitergegeben werden können.
Falls Sie nicht fotografiert/gefilmt werden wollen, geben Sie dies bitte vor Ort bekannt. Die verpflichtenden Informationen finden Sie unter Datenschutz.